Über uns

Grevenwurz ist eine kleine, inhaber geführte Gewürzmanufaktur, gergündet von mir, Andreas Fricke, im Jahre 2016. Die Manufaktur hat sich auf die Rezeptur und Herstellung von sogenannten BBQ RUBS und BBQ SPICES spezialisiert, also herzhafte Trockenmarinaden und Grillgewürze.

Das Vorhaben eigene Gewürzmischungen herzutstellen und zu vertreiben ist geboren aus meiner großen Leidenschaft für das Kochen, aber insbesondere dem Grillen. Als begeisterter, ambitionierter Hobby-Koch befinde ich mich jeden Tag auf einer kulinarischen Entedeckungsreise, um immer wieder neue Genüsse zu entdecken. Gewürze und Gewürzmischungen sind dabei die Dreh- und Angelpunkte, die bereits Bekanntes und Erprobtes immer wieder in zu einer gänzlich neuen Erfahrung werden lassen.

Da ich ursprünglich Design und Gestaltung studiert habe, gleicht für mich auch das "Arbeiten" amn Grill und in der Küche stets einem Gestaltungsprozess, indem ich mit verschiedensten Gewürze dem Essen erst eine Identität gebe. Würze ich mich mein Hähnchenfilet mit einem HOT CHICKEN RUB, weil es mich an Hot Wings aus meinem letzten Urlaub in Texas in Erinnern oder mariniere ich das  Fleisch lieber in einer Mariande aus Kokosmilch und INDIAN KURKUR? Erst die Gewürze zeigen uns im Wahrsten Sinne, wo die Reise hingehen wird.

Ich hoffe, dass ich Sie ebenfalls mit auf eine kulinarische Reise mitnehmen kann!

 

Wurzigen Grüße,
Andreas Fricke